Billige Flüge und tolle Flugangebote
Unsere Geschichte
Die Geschichte von Norwegian begann vor fast drei Jahrzehnten – wir wurden 1993 gegründet, begannen aber erst 2002 als Low-Cost-Carrier mit Boeing 737 Flugzeugen zu operieren. Unsere Grundwerte sind seit den Anfängen gleich geblieben – erschwingliche Tarife für alle und die Möglichkeit für unsere Kunden, auf intelligente Weise zu reisen, indem wir ihnen während ihrer gesamten Reise einen Mehrwert und eine große Auswahl bieten.
Die Marke Norwegian expandierte weltweit, als die Fluggesellschaft Kurzstreckenflüge in Europa einführte und dann in den Langstreckensektor mit Flügen in die USA, nach Asien und Südamerika einstieg. Im Jahr 2018 änderte das Unternehmen seinen Kurs und konzentrierte sich auf Kerndestinationen und die richtige Größe der Fluggesellschaft als Reaktion auf die Kundennachfrage und globale Branchentrends.
Die rasche globale Ausbreitung von COVID-19 im Laufe des Jahres 2020 und bis ins Jahr 2021 beschleunigte diesen Prozess, und im Januar 2021 kündigte das Unternehmen eine vereinfachte Geschäftsstruktur und ein reines Kurzstreckennetz an, das sich auf eine breite Palette von Inlandsstrecken in Norwegen, in den nordischen Ländern und zu wichtigen europäischen Zielen konzentriert.
Norwegian steht auch heute noch für exzellenten Service und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Unser Streckennetz konzentriert sich auf eine breite Palette von Inlandsstrecken in Norwegen, in den nordischen Ländern und zu wichtigen europäischen Zielen. Wir werden auch weiterhin neue Zusatzleistungen entwickeln, die unseren Kunden eine größere Auswahl und Flexibilität bieten, damit sie zu einem Preis- und Serviceniveau reisen können, das ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.
Wir werden auch in Zukunft Arbeitsplätze, den Tourismus und die Wirtschaft in den von uns angeflogenen Zielgebieten unterstützen, indem wir wichtige Flugverbindungen anbieten, die der Freizeit-, Geschäfts- und Handelsbranche zugute kommen. Wir stärken die nordischen Länder als Eckpfeiler der norwegischen Geschäftsstrategie.
Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Handelns
betreiben in unserem Kurzstreckennetz eine moderne und treibstoffeffiziente Flotte von Flugzeugen der Baureihe Boeing 737.
Fliegen bringt Menschen zusammen und ist von großem Wert für die Gesellschaft. Aber Fliegen ist auch mit Kosten für unsere Umwelt verbunden. Wir bei Norwegian fliegen intelligent, mit einer der neuesten Flotten der Luftfahrtbranche. Unser Low-Cost-Geschäftsmodell reduziert den Treibstoff- und Ressourcenverbrauch und senkt damit sowohl die Ticketpreise als auch die Kohlenstoffemissionen.
Wir waren die erste Fluggesellschaft der Welt, die sich 2019 der Klimaschutzinitiative des UN-Klimasekretariats angeschlossen und sich verpflichtet hat, systematisch daran zu arbeiten, bis 2050 klimaneutral zu werden. Derzeit kompensieren wir über 40 % unserer gesamten CO2-Emissionen über das EU-Emissionshandelssystem.
Im Jahr 2019 haben wir außerdem mit unserem Partner CHOOOSE eine freiwillige Kompensationsoption für unsere Kunden eingeführt, die es ihnen leicht macht, ihren CO2-Fußabdruck beim Kauf eines Tickets auszugleichen.
Wir nutzen die modernsten Wetterinformationen von AVTECH, die den Piloten von Norwegian fortschrittliche Daten zur Verfügung stellen, die es ihnen ermöglichen, die Flugrouten für eine verbesserte Treibstoffeffizienz zu optimieren und so die CO2-Emissionen zu reduzieren.
Im Jahr 2019 hat Norwegian mit SkyBreathe ein weiteres Tool zur Treibstoff- und Emissionsreduzierung eingeführt. Die SkyBreathe-Anwendung nutzt Big-Data-Algorithmen, die im Rahmen eines EU-finanzierten Clean-Sky-Projekts entwickelt wurden.
Unser Ziel ist es, die kohlenstoff- und ressourceneffizienteste Fluggesellschaft der Welt zu werden, indem wir neue Technologien einführen, sobald sie kommerziell verfügbar sind.
Wir werden regelmäßig als Testsieger ausgezeichnet
Wir haben eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Verleihung begehrter Kundenauszeichnungen auf der ganzen Welt. So wurde Norwegian von Skytrax sechs Jahre in Folge zur besten Low-Cost-Airline Europas gewählt und erhielt bei den Freddie Awards 2020 zum vierten Mal in Folge den Titel Airline Program of the Year Europe & Africa.
Insgesamt hat Norwegian seit 2012 mehr als 55 Auszeichnungen für unseren Service, unsere Produkte und Innovationen in der Branche erhalten.
Wenn Sie sich für Norwegian entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie mit einer erstklassigen Fluggesellschaft reisen, die von Kunden und Branchenkollegen gleichermaßen geschätzt wird.
Ein kundenorientierter Service und ein kundenorientiertes Produkt
Unsere Kunden wollen Mehrwert, Auswahl und Flexibilität. Wir haben unsere Dienstleistungen und Produkte so gestaltet, dass sie niedrige Tarife und gleichzeitig die höchsten Standards bieten. Die Fluggäste können verschiedene Tarife wählen, die ihren Anforderungen entsprechen, und auf Wunsch Mahlzeiten, Gepäck und bevorzugte Sitzplätze an Bord hinzufügen.
Unsere Kurzstreckenflugzeuge verfügen über eine moderne und geräumige Kabine, die mit kostenlosem Wi-Fi ausgestattet ist, so dass Sie in Ihrer Freizeit oder geschäftlich von Flugsteig zu Flugsteig in Verbindung bleiben können.