PR-Netzwerk umfasst jetzt 54 Agenturen
Das Public Relations Global Network (PRGN) hat zwei neue Agenturen in den aufstrebenden Märkten Afrika und Indien als Vollmitglieder aufgenommen. Damit hat das Netzwerk seine Fähigkeit, Kunden in aller Welt zu betreuen, stark ausgedehnt. Die Zahl der Mitgliedsagenturen des Netzwerks erhöht sich auf 54.
Das neue PRGN-Mitglied The Newmark Group Limited mit Sitz in Nairobi (Kenia) ist eine panafrikanische Agentur und gehört zu den am schnellsten wachsenden unabhängigen Unternehmen in der Kommunikationsberatung auf dem Kontinent. Das 2010 gegründete Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern Afrikas tätig.
Die Agentur Mileage Communications India, der neue Partner in Indien, ist eine Full-Service-Agentur für strategische Marketingkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in den wichtigsten indischen Städten Neu-Delhi, Mumbai und Chennai. Insgesamt erreicht der neue Indische PRGN-Partner 1,4 Milliarden Menschen.
„The Newmark Group und Mileage Communications India markieren die Expansion von PRGN in sehr bedeutende Weltmärkte“, so PRGN-Präsident David Fuscus. „Newmark ist eine der wenigen Agenturen, die mehrere wichtige Märkte in Afrika abdeckt. Mileage Communications wiederum bedient ganz Indien mit einer Reichweite von 1,4 Milliarden Menschen. Beide Agenturen machen das ‚Global‘ im ‚Public Relations Global Network‘ relevanter als je zuvor.“
Deutsche Agenturen mit noch größerer internationaler Reichweite
Industrie-Contact (IC) ist seit 2002 PRGN-Mitglied und hat mit dazu beigetragen, das Netzwerk insbesondere in Europa aufzubauen. PRGN wurde 1992 in den USA gegründet und hat sich zu einem der weltweit größten internationalen Netzwerke unabhängiger Public Relations- und Kommunikationsagenturen mit rund 800 Fachleuten an mehr als 70 Standorten entwickelt. Neben IC gehört in Deutschland auch die cometis AG aus Wiesbaden, Spezialistin für ESG- und Investor-Relations-Beratung, dem Netzwerk an.
IC-Vorstandsmitglied Uwe Schmidt, von 2014 bis 2015 auch PRGN-Präsident: „Es ist für das Netzwerk und uns als Agentur ein sehr großer Schritt, in so bedeutende Märkte vorzustoßen. Wir können mit den neuen Partnern in Afrika und Indien unseren Kunden eine zuvor nie da gewesene globale Reichweite bieten.“
0 Comments