PR-Blog: News und Meinungen aus der Public Relations-, Agentur- und Kommunikationsbranche
In unserem Blog informieren wir Sie über alles, was uns in unserer täglichen PR- und Kommunikationsarbeit begegnet und beschäftigt. Mal richten wir dabei den Blick auf globale Kommunikationsphänomene, mal auf das aktuelle Geschehen in der deutschen PR-Branche, mal in das Innenleben unserer Agentur. Durch unsere Blogroll haben Sie Zugriff auf Blogs von über 15 internationalen Partneragenturen.
Sie haben Anregungen oder Fragen zu veröffentlichten Blogs oder möchten Ideen für neue Beiträge vorschlagen? Kommen Sie gern auf uns zu!
- 3. Juni. 2019Aaron Blank aus Seattle ist neuer Präsident des Netzwerks
Neue PRGN-Mitglieder in Helsinki und New York
By Industrie Contact on 3. Juni. 2019WeiterlesenDas Public Relations Global Network (PRGN), eines der fünf größten Netzwerke unabhängiger PR- und Kommunikationsagenturen, hat mehrere Ämter neu besetzt . Die Änderungen wurden während der Konferenz in Amersfoort (Niederlande) verkündet. Weitere Themen waren Nachfolge- und Akquisitionsstrategien, Agenturleistungen, Wachstum in der Region Asien-Pazifik sowie digitale Lösungen. Ein besonderer Fokus…
- 13. Mai. 2019Erfolg steigern mit eigener Domain
Warum Sie für den Erfolg eine eigene Domain brauchen
By Industrie Contact on 13. Mai. 2019WeiterlesenEgal ob Sie bereits ein großes Unternehmen besitzen oder gerade dabei sind, sich eines aufzubauen: Für Ihre Website sollten Sie sich unbedingt eine eigene Domain sichern, um Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen.
- 26. Apr.. 2019ProntoPro - Online-Marktplatz rund um Dienstleistungen
Online-PR: ProntoPro startet Zusammenarbeit mit IC
By Industrie Contact on 26. Apr.. 2019WeiterlesenIndustrie-Contact unterstützt ProntoPro, Italiens größter Dienstleistungsvermittler, im Bereich Online-PR. Ziel ist es, ProntoPro durch Online-Artikel auch in Deutschland bekannt zu machen. Das Start-up mit Sitz in Mailand wurde 2015 gegründet und ist nach eigenen Angaben die Nr. 1 für Dienstleistungen in Italien, Österreich und der Schweiz.
- 8. Apr.. 2019
#IC40YEARS – Industrie-Contact spendet 40 Bäume
By Industrie Contact on 8. Apr.. 2019WeiterlesenGemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), der Stiftung Unternehmen Wald und der Revierförsterei Duvenstedter Brook pflanzte das IC-Team jetzt 40 Buchen in Hamburg-Duvenstedt.
- 21. März. 201940 Jahre IC – jetzt wird gefeiert
IC40YEARS – Industrie-Contact feiert 40-jähriges Jubiläum
By Industrie Contact on 21. März. 2019WeiterlesenDie Industrie-Contact AG (IC AG) feiert 2019 ihr 40-jähriges Jubiläum. Sie gehört damit zu den erfahrensten Agenturen in Deutschland. Unter dem Motto „40 Jahre in 40 Wochen“ startet die Agentur Ende März für die übrigen 40 Kalenderwochen die Kommunikationskampagne #IC40YEARS.
- 20. März. 2019
Deutschland und VAE – Konferenz zu wirtschaftlicher Kooperation
By Industrie Contact on 20. März. 2019WeiterlesenDas deutsche Ministerium für Wirtschaft und Energie sowie das Wirtschaftsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate sind am 20.03.2019 zu einer Konferenz zu wirtschaftlichen und technischen Kooperationen im Berliner Adlon-Hotel zusammengekommen.
- 20. Feb.. 2019Wie Top-PR-Agenturen Ergebnisse erzielen
DesignRush führt Industrie-Contact unter „Top 25 PR Firms“ weltweit
By Industrie Contact on 20. Feb.. 2019WeiterlesenDie Agentur-Plattform DesignRush.com hat Industrie-Contact jetzt unter den „Top 25 PR Firms“ weltweit gelistet. In einer Pressemitteilung des B2B-Marktplatzes werden außerdem die wichtigsten Wege aufgezeigt, wie PR-Agenturen Ergebnisse erzielen.
- 11. Feb.. 2019Studie von MotorK offenbart Mangel an aktuellen Funktionen
Die Schwäche von Autohändlern liegt in der Onlinepräsenz
By Industrie Contact on 11. Feb.. 2019WeiterlesenHeutzutage werden viele Prozesse fast ausschließlich online abgewickelt. Doch gerade die „Customer Experience“ auf den Internetseiten europäischer Autohändler ist noch längst nicht ausgereift. Eine Studie von MotorK belegt jetzt, dass rund jeder zweite europäische Autohändler mit seiner Webseite nicht gut aufgestellt ist.
- 11. Feb.. 2019Unterschiede zwischen Agenturen erkennen
So finden Sie die richtige PR-Agentur
By Industrie Contact on 11. Feb.. 2019WeiterlesenKeine Veröffentlichungen, die Texte lesen sich nicht gut und den Ansprechpartner der Agentur kann man tagelang nicht ans Telefon bekommen: Unter PR-Agenturen finden sich leider genauso schwarze Schafe wie überall. Doch worin unterscheiden sich Agenturen?
- 6. Feb.. 2019Unser Weg
Netzwerken in einer globalen Welt
By Industrie Contact on 6. Feb.. 2019WeiterlesenDie richtigen Businesspartner in einer global vernetzten Welt zu finden ist nicht einfach. Woher soll man wissen, was zum Beispiel eine gute Designagentur in Texas oder Spanien oder Singapur ist. Niemand ist so gut persönlich vernetzt, dass er auf alle Anforderungen eine Antwort hat.
- 18. Jan.. 2019Seit 25 Jahren unser treuester Kunde
Hanseatisches Schlackenkontor
By Industrie Contact on 18. Jan.. 2019WeiterlesenIm Jahr 1994 wurde das Hanseatische Schlackenkontor (HSK) gegründet. Die Aufgabe des Kontors besteht darin, die bei der Hamburger Müllverbrennung entstehende Schlacke umweltgerecht als Qualitäts-Baustoff für den Straßenbau und andere Einsatzgebiete zu vermarkten.
- 18. Jan.. 2019Die Castle Group expandiert und erweitert PRGN um ihr Team in Atlanta, Georgia; Mileage Communications baut seine Präsenz aus und erweitert sein Netzwerk um den Standort New Delhi, Indien
PRGN mit neuen Standorten in Indien und Georgia
By Industrie Contact on 18. Jan.. 2019WeiterlesenDas Public Relations Global Network (PRGN) gab heute bekannt, dass es sein globales Netzwerk um zwei neue Standorte erweitert hat und damit die Zahl seiner Büros für PR-Kunden in aller Welt auf 56 erhöht hat. PRGN hat kürzlich seine Satzung um neue Kriterien erweitert, die es bestehenden Mitgliedern ermöglichen,…
- 9. Nov.. 2018Public Relations Global Network (PRGN) ernennt erstmals Geschäftsführer
PRGN ernennt Gábor Jelinek zum Geschäftsführer
By Industrie Contact on 9. Nov.. 2018WeiterlesenDas Public Relations Global Network (PRGN) gab die Ernennung von Gábor Jelinek zum ersten Geschäftsführer auf seiner Herbsttagung in Bukarest, Rumänien, bekannt. Als neuer Geschäftsführer von PRGN wird Jelinek alle Aspekte der Organisation überwachen und sicherstellen, dass die strategischen Ziele effektiv erreicht werden, während er neue Vertriebsinitiativen entwickelt, Partnerschaften…
- 29. Okt.. 2018Industrie-Contact gewinnt bedeutendsten Public Relations Global Network-Award
IC mit Gold ausgezeichnet
By Industrie Contact on 29. Okt.. 2018WeiterlesenAuf der Herbstkonferenz des Public Relations Global Network in Bukarest wurde Industrie-Contact mit dem PRGN Business Power Award ausgezeichnet. Dieser erstmals verliehene Preis ist der Agentur vorbehalten, die innerhalb der 50 Mitglieder umfassenden Organisation die höchste Etatsumme an andere Partner vermitteln konnte.
- 22. Okt.. 2018Internationale Erotik-PR-Kampagne – Herausforderungen für die Agentur
Erotik-PR: Wie funktioniert Öffentlichkeitsarbeit für Sextoys?
By Industrie Contact on 22. Okt.. 2018WeiterlesenDie erste Anfrage nach Unterstützung im Bereich Erotik-PR flatterte Mitte der 2000er ins Haus. Die Reaktionen unter den KollegInnen reichten von „Aaah … was für ein spannendes Thema“ bis „Oh Gott … das geht doch gar nicht“. Nun ja, der Etat ging damals an einen Mitbewerber und wir mussten…
- 1. Okt.. 2018Interessante Präsentation oder langweilige Zeitverschwendung?
Besser präsentieren
By Industrie Contact on 1. Okt.. 2018WeiterlesenWenn Sie jemanden beobachten, der vor einem Publikum präsentiert, dauert es nur wenige Sekunden, um festzustellen, ob dies eine überzeugende und interessante Präsentation oder eine langweilige Zeitverschwendung sein wird. Aber sobald Sie selbst im Rampenlicht stehen, liegt es an Ihnen, etwas zu verändern.
- 20. Sep.. 2018Industrie-Contact unterstützt führende chinesischen Automobil-Metropole bei der Suche nach deutschen Kooperationspartnern und ansiedlungswilligen Unternehmen
IC mit Xiangyang auf der IAA Nutzfahrzeuge Messe
By Industrie Contact on 20. Sep.. 2018WeiterlesenDie chinesische Automobil-Metropole Xiangyang, mit rund sechs Millionen Einwohnern in der Region Hubei in Zentralchina gelegen, bemüht sich zurzeit um interessierte Unternehmen und Institutionen für Kooperationen und Ansiedlungen in Xiangyang. Industrie-Contact hat der Stadt bei der Organisation und Durchführung eines Opening Event auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover unterstützt….
- 17. Sep.. 2018IC fährt auf MotorK ab
Cloud-Lösungen für Automobilhersteller
By Industrie Contact on 17. Sep.. 2018WeiterlesenIndustrie-Contact hat Mitte September die PR-Arbeit für das italienische Unternehmen MotorK in Deutschland übernommen. Ziel ist es, die Markenwahrnehmung bei Autoherstellern, Autohäusern, Geschäftspartnern, Verbrauchern (speziell für das Produkt DriveK) sowie gegenüber potenziellen Mitarbeitern zu verbessern. Dazu sollen klassische Presseveröffentlichungen in den entsprechenden Zielmedien beitragen.
- 14. Aug.. 2018Wie funktioniert die PR für Industrie 4.0?
Industrie 4.0 und die Herausforderung für die Kommunikation
By Industrie Contact on 14. Aug.. 2018WeiterlesenDer Begriff „Industrie 4.0“ wurde erstmals 2011 auf der Hannover Messe öffentlich vorgestellt. Gablers Wirtschaftslexikon definiert: „Industrie 4.0 ist ein Marketingbegriff, der auch in der Wissenschaftskommunikation verwendet wird, und steht für ein Zukunftsprojekt der deutschen Bundesregierung.“
- 19. Juli. 2018SEO ist kein Hexen-, sondern gutes Handwerk
Smart David vs. Digital Goliath
By Industrie Contact on 19. Juli. 2018WeiterlesenWie kommt man mit seiner Website auf die erste Ergebnisseite von Google und dort nach ganz oben? Das erläutern die beiden Geschäftsführer unserer Berliner SEO-Partneragentur seosupport GmbH, Vincent Sünderhauf und Sebastian Petrov, in ihrem praxisbezogenen Buch „Smart David vs. Digital Goliath“.
- 25. Juni. 2018... und die Kennzeichnungspflicht werblicher Posts
Die Macht der Blogger und Influencer
By Industrie Contact on 25. Juni. 2018WeiterlesenBlogger und Influencer nehmen eine bedeutsame Rolle im Marketing ein. Marken geben viel Geld aus, um auf erfolgreichen Blogs oder Instagram-Accounts einen Post zu platzieren. Es stellt sich damit die Frage, ob der kommerzielle Zweck eines Posts deutlich erkennbar sein muss.
- 28. Mai. 2018US-Agenturchefin löst Europäerin ab
PRGN wird zum zweiten Mal in Folge von einer Frau geführt
By Industrie Contact on 28. Mai. 2018WeiterlesenDas weltweit vertretene Public Relations Global Network hat C.L. Conroy aus Miami (USA) zur neuen Präsidentin gewählt, die damit die Nachfolge von Christina Rytter aus Kopenhagen (Dänemark) antritt. Die Ernennung wurde während der globalen Konferenz in Toronto, Kanada, durchgeführt.
- 7. Mai. 2018Verbraucher vertrauen den Influencern mehr als der klassischen Werbung
Der Aufstieg der Influencer
By Industrie Contact on 7. Mai. 2018WeiterlesenInfluencer-Marketing ist für Marken und PR-Beauftragte sehr wichtig geworden. „Aber jetzt geht es auch darum, mehr Transparenz zu entwickeln, um das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit in diesem Bereich zu erhöhen“.
- 12. März. 2018SEO-Auftrag aus Hamburg
Industrie-Contact gewinnt Auktionshaus Stahl als Neukunden
By Industrie Contact on 12. März. 2018WeiterlesenIndustrie-Contact hat das Auktionshaus Stahl als Neukunden gewonnen. Das Hamburger Auktionshaus ist seit vier Jahrzehnten am Markt etabliert und repräsentiert eine feste Größe im deutschen Kunsthandel mit internationalem Bekanntheitsgrad.
- 1. Feb.. 2018
Politik, Energie und Finanzierung des Mittelstands im Fokus
By Industrie Contact on 1. Feb.. 2018WeiterlesenDie Hamburg PR-Agentur Industrie-Contact AG (IC) freut sich über neue Aufträge zum EU China Tourism Summit in Venedig in Kooperation mit einer italienischen Agentur sowie Partnern aus dem Public Relations Global Network (PRGN). Weiterhin wurde von dem neuen Schweizer Kraftwerkskunden BNL Clean Energy TV-Interviews und Press Kit beauftragt, Darüber…