PR-Blog: News und Meinungen aus der Public Relations-, Agentur- und Kommunikationsbranche
In unserem Blog informieren wir Sie über alles, was uns in unserer täglichen PR- und Kommunikationsarbeit begegnet und beschäftigt. Mal richten wir dabei den Blick auf globale Kommunikationsphänomene, mal auf das aktuelle Geschehen in der deutschen PR-Branche, mal in das Innenleben unserer Agentur. Durch unsere Blogroll haben Sie Zugriff auf Blogs von über 15 internationalen Partneragenturen.
Sie haben Anregungen oder Fragen zu veröffentlichten Blogs oder möchten Ideen für neue Beiträge vorschlagen? Kommen Sie gern auf uns zu!
- März 18, 2021Schritt für Schritt zur eigenen Wikipedia-Seite
So erstellen Sie einen Wikipedia-Artikel
Von Industrie-Contact am März 18, 2021WeiterlesenWie erstellt man einen Wikipedia-Eintrag unter Einhaltung der Regeln der Online-Enzyklopädie, ohne Gefahr zu laufen, dass dieser wieder gelöscht wird?
- März 15, 2021Innovative und einprägsame Social-Media-Projekte 2020
Die besten Social Media-Kampagnen des Jahres 2020
Von Industrie-Contact am März 15, 2021WeiterlesenDie führende Social Media Analytics & Monitoring Agency Talkwalker aus Luxemburg hat kürzlich die besten Social Media-Kampagnen 2020 vorgestellt. Mit dabei sind Kampagnen von Spotify, Playstation, Bud Light, Ocean Spray, Heineken, Netflix und Pringles.
- März 8, 2021Kultur des gesprochenen Wortes rückt wieder in den Mittelpunkt
Clubhouse: Kommunikationstrend in Zeiten von Social Distancing
Von Industrie-Contact am März 8, 2021WeiterlesenClubhouse ist eine App, bei der die Stimme wieder ins Zentrum der menschlichen Interaktion rückt. Während Instagram und TikTok Bilder und Videos zu den unangefochtenen Protagonisten gemacht haben, dreht sich bei Clubhouse alles ums Sprechen.
- Februar 15, 2021Umfrage zeigt vorsichtigen Optimismus
Was erwarten Fachkräfte der PR- und Kommunikationsbranche von 2021?
Von Industrie-Contact am Februar 15, 2021WeiterlesenIn einer Umfrage ging News Aktuell zusammen mit Civey der Frage nach, wie die Fachkräfte aus Kommunikation, Marketing und Medien das Jahr 2021 sehen. 500 Fachkräfte nahmen an der Befragung teil und gaben ihre teilweise sehr persönlichen Wahrnehmungen preis.
- Februar 1, 2021B2B-Suchmaschinenoptimierung
Warum SEO für B2B-Unternehmen so wichtig ist
Von Industrie-Contact am Februar 1, 2021WeiterlesenErscheint Ihr Unternehmen bei der Google-Suchanfrage mit einschlägigen Suchbegriffen nicht auf der ersten Seite, ist es praktisch nicht existent. Laut der Online-Analyseseite gs.statcounter.com nutzten 2020 knapp 92 Prozent der Deutschen Google für ihre Online-Suche.
- Februar 1, 2021Leiterin der Londoner Agentur SPIDER Ltd folgt auf Uwe Schmidt
PRGN: Sara Pearson zum Regional Vice President EMEA ernannt
Von Industrie-Contact am Februar 1, 2021WeiterlesenIm Public Relations Global Network (PRGN) hat IC-Vorstand Uwe Schmidt seine Funktion als Regional Vice President EMEA an Sara Pearson von der Londoner Kommunikationsagentur SPIDER Ltd abgegeben.
- Januar 29, 2021Neues Jahr, neue Trends
Das sind die Social Media Trends 2021
Von Industrie-Contact am Januar 29, 2021WeiterlesenIm turbulenten Jahr 2020 gab es so einige Social Media Trends. Besonders das internationale Videoportal TikTok des chinesischen Unternehmens ByteDance ist immer beliebter und mittlerweile auch für Unternehmen eine geeignete Werbeplattform.
- Januar 28, 2021Was man beim Facebook-Marketing beachten sollte
Effektive Facebook-Marketing-Strategien
Von Industrie-Contact am Januar 28, 2021WeiterlesenFacebook hat mehr als 2 Milliarden Nutzer weltweit, Tendenz steigend. Es ist die perfekte Plattform, um Ihre Marke einem globalen Publikum vorzustellen. Viele User loggen sich täglich ein, um miteinander zu interagieren. Und Sie können sicherstellen, dass Ihre Unternehmensseite Teil dieser Interaktion ist.
- Dezember 17, 2020Megatrend Videoclip
Warum YouTube-Werbung immer wichtiger wird
Von Industrie-Contact am Dezember 17, 2020WeiterlesenIm Oktober 2020 verzeichnete youtube.com weltweit 34,14 Milliarden Visits. Im deutschen Sprachraum nutzten 47 Millionen erwachsene Nutzer die Filmangebote der zu Google gehörenden Plattform. Aus Marketingsicht ist es daher wichtig, sich auch mit dem Thema Werbung auf YouTube zu beschäftigen.
- Dezember 14, 2020Wie britische Unternehmen in Deutschland nun gute Geschäfte machen können
Brexit – Done Deal!
Von Industrie-Contact am Dezember 14, 2020WeiterlesenDurch die erfolgreiche Verhandlung des Brexit konnte ein No-Deal-Brexit-Szenario und großer wirtschaftlicher Schaden für alle beteiligten Seiten abgewendet werden. Das ist die Topnachricht zum Ende des Jahres 2020. Da Großbritannien und Deutschland seit Jahrzehnten eine enge und freundschaftliche Beziehung, wäre ein gescheiterter Brexit-Dal ökonomisch eine Katastrophe geworden. So können…